Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

CL500

Dein Spiegelbild

Honda CL500 Motorräder in einem Ausstellungsraum.


Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Der CL500 strotzt nur so vor Stil und Details, wie sie nur eine lange Geschichte hervorbringen kann. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

Abgestellte Honda CL500, ¾-Frontansicht.

Überzeugende Optik

Die ikonische Optik beginnt beim 12-l-Kraftstofftank: glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Gummikniepolstern. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht ein ausgezeichnetes Handling und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffschalldämpfer mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

Abgestellte Honda CL500, ¾-Frontansicht.

Auffällig und individuell – genau wie du es magst

Wir haben die CL500 gebaut – du verleihst ihr eine persönliche Note. Und das fängt schon bei der Farbe an: Wähle zwischen Pearl Dask Yellow, Matte Fresco Brown, Matte Laurel Green Metallic und Matte Gunpowder Black Metallic. Was noch? Das liegt an dir. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit Ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

Abgestellte Honda CL500, ¾-Frontansicht.

Aufsitzen und losfahren

Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzhöhe beträgt 790 mm, der Mittelteil ist schlank, sodass du den Boden leicht erreichen und bei niedriger Geschwindigkeit manövrieren kannst. Der Komfort wird durch ein neues Sitzmaterial und neu positionierte Fußrasten verbessert. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich) und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsteigen.

Abgestellte Honda CL500, ¾-Frontansicht.

Reichlich Drehmoment für gutes Ansprechverhalten

Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der DOHC-Zweizylinder-Reihenmotor mit vier Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, bietet eine geschmeidige Gasannahme und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Und dank der Scrambler-spezifischen Ansaugung, des Auspuffs und des Getriebes gibt es ein starkes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich – mit einem Spitzenwert von 43,4 Nm bei 6.250 U/min – was bei Bedarf eine Beschleunigung bedeutet, die selbst die erfahrensten Fahrer genießen werden.

Schließen


Zum Drehen ziehen
Wird geladen
  • Pearl Dask Yellow Standard
  • Matt Fresco Brown Standard
  • Matt Laurel Green Metallic Standard
  • Matt Gunpowder Black Metallic Standard
*
Honda CL500 reflection of you

Fahr, was du willst

Worum geht es bei einem Motorrad? Um den Unterschied. Dein Motorrad hebt sich von der Masse ab. Stimmt schon, es ist auch ein Fortbewegungsmittel und Spaß macht es auch. Aber da ist noch so viel mehr. Es definiert deinen Lifestyle und die Freiheit, die du erlebst, wenn du ignorierst, was andere von dir erwarten. Sei du selbst und fahr, was du willst.