CRF300L und CRF300 Rally
Bereit für Straße und Gelände
Die CRF300L ist das ultimative Leichtgewicht unter den geländegängigen Motorrädern mit Straßenzulassung. Die Merkmale, die sie so gut im Gelände machen – schlanke Proportionen, dynamische Gasannahme, agile Lenkung und das komfortable Fahrwerk – machen sie auch perfekt für die Stadt. Die überragende Allround-Performance und das agile Handling bringen Schwung in den Alltag. Die CRF300 Rally ist genau das Richtige für abenteuerlustige Fahrer, die neben Offroad-Performance auch Langstreckentauglichkeit und Komfort zu schätzen wissen.
Bereit für Alltag und Fun
Das überarbeitete Fahrwerk verbessert die Balance und das Handling. Die obere Aufhängung erfolgt jetzt über Lager und zeichnet sich durch Anpassungen an der Dämpfungskraft der hinteren Federung aus, was den Bodenkontakt des Motorrads und damit die Traktion optimiert. Die höhere Dämpfungskraft der Vorderradaufhängung verbessert zudem die Gesamtstabilität, was die Fahrt komfortabler macht. Der leichte Rahmen und die konisch zulaufende Aluminiumschwinge vereinfachen das Handling bei Richtungswechseln auf der Straße und im Gelände gleichermaßen. Dieses Motorrad ist perfekt für Entdecker.
Leistung und Drehmoment für jedes Gelände
Der Einzylindermotor liefert unmittelbar knackige 20,1 kW (27,3 PS) bei 8.500 U/min und ein Drehmoment von 26,6 Nm bei 6.500 U/min. Die Assist-/Slipper-Kupplung ist noch leichter zu bedienen und vereinfacht damit das Handling in der Stadt und im Gelände. Die überarbeitete Auspuffanlage zeichnet sich durch ein besseres Wärmemanagement aus. Der neue Kühlergrill optimiert den Ansaugluftstrom und die neue Seitenabdeckung lenkt den Abgasstrom vom Fahrer weg.
Neuer, heller LED-Scheinwerfer
Die CRF300L ist mit einer robusten, leichten Verkleidung sowie jetzt auch mit einem neuen LED-Scheinwerfer und LED-Blinkern ausgestattet, die Tag und Nacht hohe Präsenz auf der Straße gewährleisten, die Sicht des Fahrers verbessern und das Motorrad für andere Verkehrsteilnehmer leichter zu sehen machen. Die schlanken Proportionen von Tank und Sitzbank sorgen für Komfort und problemlose Erreichbarkeit des Bodens, sodass der Fahrer die Maschine sicher im Griff hat. Als Sonderausstattung ist ein praktisches USB-Ladegerät (Typ C) erhältlich, das neben dem Instrumententräger angebracht werden kann. Die Sitzhöhe von 880 mm und die aufrechte Fahrposition gewährleisten natürliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Ob du im Stadtverkehr unterwegs bist, neue Trails eroberst oder beides an einem Tag – die CRF300L ist immer bereit.
Für Abenteuer gebaut
Die sportliche CRF300L ist gleichermaßen gelände- und straßentauglich. Dabei profitiert sie vom Erbe der Wettbewerbsmaschinen CRF450R und CRF450RX aus dem HRC-Rennprogramm. Die Bodenfreiheit von 285 mm machen die Fahrt über Baumstämme wesentlich einfacher und kontrollierter. Das dynamische Ansprechverhalten des Motors sorgt beim Gasgeben für unmittelbares Drehmoment. Ein Doppelkolben-Bremssattel greift die schwimmend gelagerte 256-mm-Bremsscheibe. Das 2-Kanal-ABS ermöglicht das Abschalten des hinteren Bremssattels im Gelände.
CRF300 Rally
Du bestimmst das Ziel
Die CRF300 RALLY ist eine kleine Maschine mit großer Leistung. Das Design wurde direkt vom Wettbewerbsmotorrad HRC CRF450 RALLY übernommen. Der große 12,8-Liter-Tank, die windschnittige Frontverkleidung und der entsprechende Windschild ergänzen die Offroad-Performance um Langstreckentauglichkeit und Komfort. Der „schwebende“ Schild schirmt – gemeinsam mit der oberen/unteren und seitlichen Verkleidungen – den Fahrer effektiv ab und bietet hervorragenden Schutz vor den Elementen. Der helle LED-Doppelscheinwerfer sorgt auf der Straße und im Gelände für hervorragende Sicht nach vorn. Die Lenkerposition trägt zu einer natürlichen Fahrposition bei. Dank der niedrigen Sitzhöhe ist der Boden problemlos zu erreichen und die Gummieinsätze in den Fußrasten sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Die Merkmale der CRF300 Rally ergeben zusammen ein Motorrad, das bereit für jede Tour ist.