Sprache Schliessen

Zum Ändern der Sprache klicken

Repsol Honda Racing

Die MotoGP ist zurück. Legen Sie sich ins Zeug.

Nahaufnahme des Fahrers auf einer CBR1000RR Fireblade in Repsol-Lackierung.
Nahaufnahme des Fahrers auf einer CBR1000RR Fireblade in Repsol-Lackierung.
Fahrer und Team mit der CBR1000RR Fireblade.
Fahrer und Team mit der CBR1000RR Fireblade.

Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorradrennsports. Eine Feuerprobe, die uns zu immer neuen Bestleistungen treibt.

Scrollen

Wir entwickeln unsere Technik auf der Rennstrecke. Und perfektionieren sie dann für die Strasse.

Honda Repsol Motorradhelm.

Unser Engagement im Rennsport hat einen Grund

Der Wettkampf liegt uns im Blut. Seit 1959 gehen wir in der MotoGP und ihrer Vorgängerserie, der World GP, an den Start. Unser Streben nach Überlegenheit auf der Rennstrecke ist die treibende Kraft bei allem, was wir tun – von der Entschlossenheit unseres Teams bis hin zur Performance auf dem Asphalt.

Wir haben in jeder Klasse gewonnen. Erfolge bedeuten eine Menge, aber Niederlagen sind wichtiger. Wir lernen mehr über uns selbst und unsere Maschine. Wir pushen härter, um wieder siegen zu können. Und diese Siege treiben uns zum Erfolg auf der Rennstrecke und auf der Strasse.

Vorsprung vergrössern

Der Rennsport hat uns durch alle Phasen unserer Geschichte begleitet. Und er legt den Grundstein für die Zukunft.

  • Historisches Bild mit Fahrern in der MotoGP.

    Lesen Sie über unsere historischen Triumphzüge in der MotoGP.

  • Fahrer auf MotoGP-Podium mit Pokal.

    Erfahren Sie, wie wir das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Maschine schaffen.

  • Nahaufnahme der Bedienelemente einer MotoGP Honda Super Sport.

    Erfahren Sie, wie wir die technischen Verbesserungen an unseren Rennmaschinen auf unsere Strassenmaschinen übertragen.

Renn-Feeling in jeder Kurve

Honda CBR1000RR Fireblade, Dreiviertel-Frontansicht, auf der Rennstrecke.

Unsere Erkenntnisse aus dem Rennsport finden sich in allen unseren Motorrädern wieder. Aber nichts kommt der Rennstrecke näher als ein Supersportler.

Vom umgänglichen, authentischen Fahrgefühl der CBR300R bis hin zur kompromisslosen, renntauglichen CBR1000RR Fireblade SP sind an jeder Honda Supersportlerin die technischen Finessen unseres Rennhintergrunds zu finden.

MotoGP-Fahrer mit Motorradkleidung und Helm.

Supersport