Generatoren/Motoren
Damit ein grosses Fahrzeug gut beschleunigt, sind kraftvolle und kompakte Motoren nötig. Der Generator/Motor erzeugt Strom, der in der Batterie gespeichert wird.
Hybridfahrzeuge von Honda zeichnen sich durch Reaktionsfreudigkeit, eine exzellente Kraftstoffeffizienz und niedrige Emissionswerte aus.
Es ist heutzutage extrem wichtig, die stetig steigenden Anforderungen und Vorgaben zu Verbrauch und Abgasnormen einzuhalten, um die Umwelt von morgen zu bewahren.
Neue Vorschriften haben sich merklich auf die Kosten des Autofahrens ausgewirkt, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Zeit für Hybridantriebe ist gekommen. Zweifellos wird ihre Beliebtheit im Laufe der Zeit noch steigen, denn Hybridfahrzeuge bieten eine deutlich bessere Kraftstoffeffizienz bei gleichzeitig niedrigeren CO₂-Werten als herkömmliche Benzinfahrzeuge. Kurz gesagt sind Hybridfahrzeuge in der Gegenwart angekommen und werden auf lange Sicht deutlich kostengünstiger sein.
Unsere jahrelange Erfahrung und unser Fachwissen bei der Entwicklung von Hybridtechnik beruht auf Kreativität, Erfindergeist und dem Willen zur kontinuierlichen Verbesserung. Unseren ersten Hybridantrieb haben wir 1999 mit dem Insight vorgestellt. Seitdem haben wir stetig erhebliche Verbesserungen entwickelt, um unsere Hybridflotte auszubauen.
Wir stellen unsere nächste Allrad-Generation vor: Ein Fahrzeug mit einem Benzinmotor, einem grossen Elektromotor vorn und zwei weiteren Elektromotoren im Heck. Dieser spezielle Hybridantrieb verbessert das Kurvenverhalten und die Bremsleistung – und natürlich auch die Kraftstoffeffizienz. Wir nennen dieses System nicht ohne Grund Super-Handling-Allradantrieb.
Schnelles Ansprechverhalten, butterweiche Fahrt: Dieses System denkt mit.
Der atemberaubende NSX ist unser Supersportwagen mit Hybridtechnik und dem Super-Handling-Allradantrieb SH-AWD. Mit dem sofort verfügbaren Drehmoment der drei Elektromotoren und dem V6-Benzinmotor erreicht er ein unglaubliches Leistungs- und Handlingsniveau.
Der Honda CR-V ist einer der beliebtesten SUVs der Welt und kommt jetzt auch als Hybrid nach Europa.
Unser Antrieb wählt je nach Fahrsituation und Untergrund aus drei Betriebsarten den passenden aus. Das bezeichnen wir als intelligenten Multi-Mode Drive (i-MMD).
Einfach ausgedrückt, kombinieren unsere fortschrittlichen Hybridfahrzeuge die Vorteile von Benzinmotoren mit denen von Elektromotoren. Das Paket aus sparsamem Benzinmotor und kraftvollen Elektromotoren sorgt für einen niedrigeren Gesamtverbrauch. Beide Triebwerksarten arbeiten so harmonisch zusammen, dass Sie es gar nicht bemerken. So können Sie jederzeit die benötigte Leistung und Beschleunigung abrufen.
Die beiden Motoren des i-MMD-Systems treiben unseren ersten Hybrid-SUV für den europäischen Markt an, den nagelneuen Honda CR-V Hybrid. Der CR-V ist für Premiumqualität, Vielseitigkeit und einen der grössten Innenräume seiner Klasse bekannt. Das neue Modell setzt auf einen 2,0-Liter-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus und unseren einzigartigen Hybridantrieb. Damit kommen Sie sehr viel günstiger noch viel weiter. Entdecken Sie neue Horizonte – und was dahinter liegt.
Die Direktantriebsmotoreinheiten des NSX sind Bestandteil des technisch fortschrittlichsten Motors für einen PW, den wir je gebaut haben.
Der Honda i-MMD Hybridantrieb bietet mit zwei Elektromotoren ein schnelles Ansprechverhalten, mit dem das Fahren Spass macht. Doch elektronisches Drehmoment ist nicht alles, denn unsere Hybridfahrzeuge bieten das Beste aus zwei Welten: Diese intelligente Antriebstechnik schaltet automatisch, unmerklich und zum optimalen Zeitpunkt zwischen den Elektromotoren für niedrigere Geschwindigkeiten und dem Benzinmotor für höhere Reisegeschwindigkeiten um.
Die Fahrt in einem Honda Hybrid ist ein einzigartiges Erlebnis. Kaum etwas fasziniert so sehr wie die Ruhe, mit der das Fahrzeug im Elektromodus sanft anfährt. Wenn der Benzinmotor übernimmt, geschieht dies so leise und sanft, dass Sie sich fragen werden, ob der Motor überhaupt läuft.
Das Tolle an der Hybridtechnik ist, dass Sie nicht ständig die nächste Ladestation suchen und auch keine spezielle Steckdose in Ihrer Garage installieren lassen müssen. Sobald der Motor läuft, lädt er die Batterie ständig auf. Sie tanken einfach wie gewohnt. Es ist wirklich so einfach!
Ein Hybridfahrzeug spart Geld, denn es verbraucht weniger Kraftstoff. Weniger Kraftstoff bedeutet einen geringeren Schadstoffausstoss. So profitieren Ihre Geldbörse und die Umwelt gleichermassen davon.
Bis zu 100'000 Kilometer bzw. maximal fünf Jahre sind Sie völlig sorgenfrei unterwegs, denn die Honda i-MMD Batterie ist rundum durch eine umfassende Garantie abgedeckt. Wir sind stets an Ihrer Seite.
Das i-MMD-System (intelligenter Multi-Mode Drive) entscheidet, wie Kraftstoff und Batterie optimal eingesetzt werden. Die Umschaltung zwischen den drei Betriebsarten Elektro, Hybrid und Motor geschieht vollautomatisch und ohne Ihr Eingreifen.
Beim Fahren im Elektromodus wird der Antrieb einzig von den Batterien gespeist. Das sorgt für eine extrem leise Fortbewegung und einen geringen Schadstoffausstoss.
Beim Fahren im Hybridmodus versorgt der Benzinmotor den elektrischen Generator/Motor mit Energie. Dieser leitet die Energie an den elektrischen Antriebsmotor weiter. Ein etwaiger Energieüberschuss des Benzinmotors wird vom Generator zum Laden der Batterien verwendet.
Beim Fahren mit dem Verbrennungsmotor werden die Räder vom Benzinmotor angetrieben. Die Elektromotoren stehen bereit, um bei Bedarf für Turboschub zu sorgen, beispielsweise bei einem Überholmanöver.
Gemeinsam sorgen die fortschrittlichen Honda Hybridkomponenten für ein völlig neues Fahrgefühl.
Was ist Hybrid-Technologie? Wie funktioniert sie? Wie lange halten die Batterien? Wir beantworten diese und viele andere Fragen rund um das Thema Hybridtechnik.