INSPIRIERT VON TRÄUMEN
‚Wenn Sie ein überragendes Produkt herstellen, werden die Menschen es kaufen‘ – Soichiro Honda.
Im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie stehen die Zufriedenheit und der Komfort unserer Kunden. Wir streben stets danach, unsere Ideen und Ziele umzusetzen, damit wir die Freude und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele mit allen auf der Welt teilen können.
UNSERE GRUNDLEGENDEN ÜBERZEUGUNGEN, RICHTLINIEN UND PRINZIPIEN
Unsere Gründer, Soichiro Honda und Takeo Fujisawa, haben ihren Traum zur Grundlage unserer Honda Philosophie gemacht. Diese fußt auf zwei zentralen Grundlagen: Respekt für den Einzelnen und etwas, das wir „Die drei Freuden“ nennen. Auch heute noch folgen all unsere Mitarbeiter dieser Philosophie, die in jede unserer unternehmerischen Aktivitäten einfließt.
Bei Honda sind das nicht einfach leere Worte. Unsere Mitarbeiter wissen, dass die Firma ihnen vertraut und sie ermutigt, Herausforderungen ohne Angst vor dem Scheitern anzunehmen. Bei Honda wird jeder respektiert. Soichiro Honda würde es nicht anders haben wollen.
RESPEKT FÜR DEN EINZELNEN
Honda ist ein Unternehmen, das auf gegenseitigem Respekt basiert. Da wir wissen, dass die Menschen ihre eigenen Ideen haben, ermutigen wir unsere Mitarbeiter, diesen nachzugehen und gleichzeitig die Verantwortung dafür zu übernehmen. Unsere Kultur des gegenseitigen Vertrauens hilft uns, uns aufeinander zu verlassen und Wissen miteinander zu teilen.
DIE DREI FREUDEN: Kaufen, Verkaufen, Erschaffen.
DIE WEISSEN OVERALLS
Alle Mitarbeiter in Honda Werken tragen weiße Overalls – sogar die Standortleitung. Auf der weißen Kleidung sieht man Schmutz sofort: Saubere Overalls bedeuten also, dass das Werk sauber ist. Das war die Idee von Soichiro Honda, die wir uns 1952 zu eigen gemacht haben.
Auch heute noch tragen all unsere Mechaniker weltweit zu Ehren der ursprünglichen Idee von Soichiro die weißen Overalls.
„Gute Produkte können nicht in einer schmutzigen Fabrik hergestellt werden.“
Freude an der Arbeit: In der Welt von Honda wollen wir, dass alle Spaß an ihrer Arbeit haben, offen sprechen, ehrgeizig sind und Anstrengungen nicht scheuen. Wir sind der Meinung, dass wir unseren Mitarbeitern dadurch helfen, hochwertige, gute Produkte herzustellen. Unser Ziel? Vollständige Zufriedenheit unserer Kunden.
Erfahren Sie, wie alles begann
Erfahren Sie, welche kreative Vision hinter der Gründung von Honda steht
Jetzt lesen